12.09.2025Rapid II

SK Rapid II: Keine Punkte in Amstetten

Nach der Länderspielpause gastierten die grün-weißen Youngsters im Mostviertel beim SKU Ertl Glas Amstetten. Dort sollte endlich der erste Saisonsieg gelingen - erstmals mit dabei im Zweitliga-Kader war U18-Talent David Polke, der vorerst auf der Bank Platz nahm. Zudem war auch Daniel Nunoo nach längerer Verletzungspause wieder mit dabei - auch er saß vorerst auf der Bank.

Die Heimischen starteten druckvoll, standen hoch und drängten unsere Mannschaft zu Beginn in die eigene Hälfte. Auch die erste gefährliche Aktion gehörte den Mostviertlern - ein Abschluss von Conateh aus rund 20 Metern rauschte nur knapp am linken Kreuzeck vorbei (5.). Nach einer knappen Viertelstunde tauchte unser Goalie Benjamin Göschl ab und parierte einen Schuss aufs kurze Eck stark (16.). Wenig später war er dann aber machtlos - ein Amstettner kam aus kürzester Distanz an den Ball und versenkte diesen anschließend im Tor (18.). Leider gab es auch in der Folge wenig Entlastung für die jungen Hütteldorfer. Mitte des ersten Durchgangs kam die Kerber-Elf dann etwas besser ins Spiel und immer wieder zu Ballbesitzphasen in der gegnerischen Hälfte. Leider konnten die Mostviertler genau in dieser Phase durch einen Kopfball auf 2:0 erhöhen (31.). In der Folge konnte sich Göschl noch einige Male mit starken Paraden auszeichnen. Ansonsten passierte nichts Nennenswertes mehr in Hälfte eins und somit ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.

Mit einem Wechsel bei den Jung-Rapidlern ging es in den zweiten Abschnitt - Ensar Music war neu für David Berger am Feld (46.). In den ersten zehn Minuten nach Seitenwechsel zeigte unsere Mannschaft ein anderes Gesicht und dominierte die Partie. Ein direkter Freistoß von Kapitän Dalibor Velimirovic aus rund 20 Metern flog nur Zentimeter links am Kasten vorbei (56.). Kurz darauf kam es aber ganz bitter: Daniel Mahiya sah nach einer Notbremse rot und musste vom Feld (58.). Damit waren unsere Jungs über eine halbe Stunde mit einem Mann weniger am Feld. Davon ließ man sich jedoch nicht beirren und erzielte in Person von Moulaye Haidara den Anschlusstreffer (64.). Es war zugleich auch der Premierentreffer in einem Pflichtspiel für Grün-Weiß für unseren malischen Sommer-Neuzugang, der aus der Drehung abzog und perfekt ins lange Eck traf - bravo, Moulaye! In der Folge waren die Hütteldorfer am Drücker und drängten auf den Ausgleich. Ein scharfer Abschluss von Erik Stehrer aus spitzem Winkel rauschte nur hauchzart am rechten Pfosten vorbei (71.). In der Schlussphase beschränkten sich die Niederösterreicher dann vorwiegend aufs Kontern, wobei sie aufgrund der Unterzahl unserer Mannschaft viele Räume vorfanden. Aus einem dieser Angriffe gelang ihnen dann der dritte Treffer, der den Deckel auf die Partie setzte (79.). Letztendlich blieb es beim 1:3 und man konnte leider keine Punkte nach Wien-Hütteldorf mitnehmen.

Fotos: GEPA

ADMIRAL 2. Liga, 6. Runde: SKU Ertl Glas Amstetten - SK Rapid II 3:1 (2:0)Ertl Glas Stadion; Freitag, 12. September 2025

Torfolge: 1:0 Wimmer (18.), 2:0 Peham (31.), 2:1 Haidara (64.), 3:1 Peham (79.);

SK Rapid II spielte mit: Göschl - Stehrer, Brunnhofer (80. Roka), Velimirovic ©, Hadzimuratovic, Mahiya - Thiero, Badarneh, Haidara (80. Polke), Berger (46. Music), Strunz (80. Nunoo);

Ersatz: Haas, Roka, Mankan, Nunoo, Music, Altundag, Polke;

Videos zum Spiel

Admiral 2. Liga
Rapid II
SK RapidSK RapidSK RapidRapid TV+