1:1-“Niederlage”
Zum Abschluss der Hinrunde in der ADMIRAL 2. Liga ging es für die grün-weißen Youngsters am Samstagabend in Wien-Hütteldorf gegen Sturm Graz II. Die Kerber-Elf wollte es gegen den direkten Tabellennachbarn besser machen als noch in der Vorwoche auf der Hohen Warte gegen die Vienna. Nach seinem Pflichtspiel-Debüt für die erste Mannschaft des SK Rapid am Donnerstag im Europacup nahm Außenverteidiger Eaden Roka vorerst auf der Bank Platz. Für ihn stand Daniel Mahiya von Beginn an am Feld. Am Ende musste man sich mit einem bitteren 1:1-Remis zufrieden geben, bei dem der Ausgleich für die Steirer erst in der Nachspielzeit fiel.
Die Gäste aus Graz kamen in den Anfangsminuten etwas besser in die Partie und verzeichneten auch die erste Möglichkeit des Spiels - der Kopfball nach einer Ecke segelte aber deutlich über den Kasten von Laurenz Orgler (4.). In der Folge kam abermals ein gegnerischer Akteur zum Abschluss, unser Goalie konnte den Versuch aus spitzem Winkel aber problemlos festhalten (9.). Etwas später ging ein erneuter Kopfball der jungen Steirer nach einem Corner nur knapp über das rechte Kreuzeck (21.). Auch die nächste Möglichkeit gehörte Sturm II, der Ball rollte aber doch etwas am rechten Pfosten vorbei (28.).
Nach gut einer halben Stunde kamen dann die Grün-Weißen endlich zu ihrer ersten Torchance - und was für eine! Daniel Nunoo zog aus rund 20 Metern ab und haute die Kugel an die Querlatte (31.)! Ansonsten passierte nichts wirklich Nennenswertes mehr im ersten Durchgang und somit ging es mit einem torlosen 0:0 vorerst in die Kabine.
Kenan Muharemovic sorgte mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für Rapid II für die zwischenzeitliche Führung. (c) GEPA
Die Kerber-Elf kam deutlich verbessert aus der Kabine und riss das Spiel sofort an sich. Man drückte auf die Führung und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Somit kamen die Jung-Rapidler, wieder in Person von Daniel Nunoo, zu einer guten Gelegenheit: Unser Offensivmann probierte es kurz vor der 16er-Kante mit einem satten Schuss und zwang den Grazer Goalie zu einer Parade (51.). Kurz darauf setzte Omar Badarneh dann Moulaye Haidara innerhalb des Strafraumes in Szene, Letzterer fackelte nicht lange und zog sofort ab - der steirische Schlussmann konnte aber halten (54.). Die Heimischen waren in dieser Phase drückend überlegen und kreierten eine Torchance nach der anderen. Und dann passierte das, was bereits längst überfällig war: Kenan Muharemovic traf mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für Rapid II nach einer Music-Ecke per Kopf zur mittlerweile absolut verdienten Führung (61.).
In der Folge hielt Laurenz Orgler einen gefährlichen Abschluss - und damit auch die Führung - fest (70.). In der Schlussphase musste Kapitän Dalibor Velimirovic verletzungsbedingt vom Feld - gute Besserung an dieser Stelle, Dali! Für ihn kam Eaden Roka ins Spiel. Kurz darauf ersetzten Oliver Strunz und Yasin Mankan Moulaye Haidara sowie Daniel Mahiya (84.). In der Nachspielzeit kam es dann aber richtig bitter für die Hütteldorfer: Sturm II konnte spät in der Partie noch den Ausgleich erzielen und entriss unserer Mannschaft damit noch den Heimsieg (90+1.). Das schlussendliche Remis fühlte sich deshalb eher an wie eine Niederlage.
Fotos: GEPA
ADMIRAL 2. Liga, 15. Runde: SK Rapid II - SK Sturm Graz II 1:1 (0:0)
Allianz Stadion; Samstag, 29. November 2025
Torfolge: 1:0 Muharemovic (61.), 1:1 Sumbu (90+1.);
SK Rapid II spielte mit: Orgler - Stehrer, Muharemovic, Velimirovic © (81. Roka), Brunnhofer, Mahiya (84. Mankan) - Szladits, Music (90+2. Altundag), Badarneh - Haidara (84. Strunz), Nunoo (90+2. Moizi);
Ersatz: Haas, Roka, Strunz, Mankan, Hadzimuratovic, Altundag, Moizi;