10.01.2026Rapid II

Gruppenplatz zwei an Tag eins in Sindelfingen

Der erste Turniertag im Glaspalast von Sindelfingen startete für die Grün-Weißen mit der Partie gegen den FC Sao Paulo aus Brasilien.

In einer umkämpften Partie dominierten die jungen Hütteldorfer von Beginn an das Spielgeschehen und konnten durch David Polke früh in Führung gehen. Mit diesem knappen Vorsprung ging es auch in die kurze Pause. Nach Wiederanpfiff musste man zwar das erste Gegentor und somit den Ausgleich hinnehmen, erzielte jedoch in Person von Omar Badarneh und Tare Ekereokosu weitere Treffer. Auch Daniel Mahiya erzwang mit einer schönen Einzelaktion ein Eigentor. In den Schlusssekunden gelang den Brasilianern dann noch ein zweiter Treffer, insgesamt gewann die U19-Auswahl des SK Rapid das erste Spiel beim Mercedes-Benz Junior Cup aber souverän mit 4:2.

Im zweiten Duell des Tages ging es gegen niemand Geringeren als den Turnierfavoriten und Gastgeber VFB Stuttgart. Die Hausherren gingen durch einen umstrittenen Freistoß in Führung und konnten diese auf 2:0 ausbauen. Anschließend verkürzte Edin Jakupi auf 2:1, am Ende musste man aber leider noch einen dritten Gegentreffer hinnehmen und somit verloren die Jung-Rapidler mit 1:3.

In der dritten und letzten Partie des ersten Turniertages ging es schließlich gegen den FC Bayern München. Nach 1:1-Endstand - wobei Emirhan Altundag für das Tor auf grün-weißer Seite sorgte - ging es ins 10-Meter-Schießen, in dem sich unsere Mannschaft am Ende durchsetzte. Damit beendete man Tag eins auf dem zweiten Gruppenplatz.

Alle Ergebnisse des ersten Tages und den morgigen Spielplan gibt es hier.

Fotos: Mercedes Benz

Nachwuchs
Rapid II
SK RapidSK RapidSK RapidRapid TV+SK Rapid 1899